Vertriebsmitarbeiter
(m/w/d)
| Start Anstellung: | per sofort oder nach Vereinbarung |
| Arbeitsort: | Schwerzenbach (ZH) und/oder Frick (AG) |
| Arbeitspensum: | 100 % |
Über uns
Seit 1945 ist es unsere Mission, Strassen, Brücken und Stützverbauungen sicherer zu gestalten und mit hochwertigen Kerntragelementen auszurüsten.
Während der Nutzungsphase erbringen wir mit gezielten Inspektions- und Überwachungstätigkeiten einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb der Infrastrukturbauwerke. Dabei setzen wir zunehmend digitale Lösungen und neue Standards ein.
Abgerundet wird unsere Produkt- und Servicekompetenz durch gezielte Verstärkungskonzepte, welche die Bauwerke für die künftige Nutzung ertüchtigen und dadurch einen wichtigen Beitrag an die Nachhaltigkeit leisten.
Innovationsgeist, Qualitätsbewusstsein, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit sind heute wie damals unser Antrieb, uns laufend zu verbessern.
Ihre Aufgaben
Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Aktive Marktbearbeitung, Verkauf unserer Produkte und Neukundenakquise in der Verkaufsregion Deutschschweiz
Strategisches Key Account Management bei wichtigen Partnern und Grossprojekten
Eigenständige Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten zur Umsatzsteigerung
Präsentation und technische Beratung unserer Produkte und Systemlösungen
Angebots- und Auftragsmanagement in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, inkl. Erstellung von Offerten und deren Nachbearbeitung sowie Auftragsabwicklung im Abacus und Terminüberwachung
Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Repräsentation der Stahlton AG an Fachmessen, Kundenevents und Schulungen
Ihre Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Bezug zur Bau- oder Baunebenbranche
Mehrjährige Erfahrung im aktiven B2B-Vertrieb, idealerweise im Bau- oder Industriebereich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse einer Zweitsprache (Fr oder IT) von Vorteil
Ausgeprägte Verkaufs- und Verhandlungskompetenz sowie sicheres Auftreten
Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und starke Abschlussorientierung
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Begeisterung für Kundenkontakt und technisches Verständnis
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, CRM-Systeme)
Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz
Wir bieten
Hohe Selbstständigkeit im Arbeitsalltag
Ein aufgestelltes und motiviertes Team
Kurze Entscheidungswege mit Austausch auf Augenhöhe
Moderne Arbeitsplätze
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten (je nach Aufgabenbereich)
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Kontakt
Spricht Sie diese spannende Tätigkeit und neue Herausforderung an, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Suzana Sapina
Human Resources
hr@stahlton.ch
Weiterleiten
Sie kommen für die Stelle nicht in Frage, kennen aber jemanden, der jemanden kennt, der perfekt in unser Team passt? Hier können Sie entweder ganz oben unsere Stelle als PDF downloaden oder den Link dieser Seite auf Whatsapp teilen.

