Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) 100 % | Schwerzenbach (ZH), Frick (AG)

Vertriebsmitarbeiter

(m/w/d)

Start Anstellung: per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Schwerzenbach (ZH) und/oder Frick (AG)
Arbeitspensum: 100 %
Stahlton_SocialRecruiting_Bewerbung-STAG-1_bearb

Über uns

Seit 1945 ist es unsere Mission, Strassen, Brücken und Stützverbauungen sicherer zu gestalten und mit hochwertigen Kerntragelementen auszurüsten.

Während der Nutzungsphase erbringen wir mit gezielten Inspektions- und Überwachungstätigkeiten einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb der Infrastrukturbauwerke. Dabei setzen wir zunehmend digitale Lösungen und neue Standards ein.

Abgerundet wird unsere Produkt- und Servicekompetenz durch gezielte Verstärkungskonzepte, welche die Bauwerke für die künftige Nutzung ertüchtigen und dadurch einen wichtigen Beitrag an die Nachhaltigkeit leisten. 

Innovationsgeist, Qualitätsbewusstsein, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit sind heute wie damals unser Antrieb, uns laufend zu verbessern.

 

Ihre Aufgaben

Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen

Aktive Marktbearbeitung, Verkauf unserer Produkte und Neukundenakquise in der Verkaufsregion Deutschschweiz

Strategisches Key Account Management bei wichtigen Partnern und Grossprojekten

Eigenständige Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten zur Umsatzsteigerung

Präsentation und technische Beratung unserer Produkte und Systemlösungen

Angebots- und Auftragsmanagement in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, inkl. Erstellung von Offerten und deren Nachbearbeitung sowie Auftragsabwicklung im Abacus und Terminüberwachung

Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten

Repräsentation der Stahlton AG an Fachmessen, Kundenevents und Schulungen

Ihre Profil

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Bezug zur Bau- oder Baunebenbranche

Mehrjährige Erfahrung im aktiven B2B-Vertrieb, idealerweise im Bau- oder Industriebereich

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse einer Zweitsprache (Fr oder IT) von Vorteil

Ausgeprägte Verkaufs- und Verhandlungskompetenz sowie sicheres Auftreten

Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und starke Abschlussorientierung

Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Begeisterung für Kundenkontakt und technisches Verständnis

Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, CRM-Systeme)

Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz

Wir bieten

Hohe Selbstständigkeit im Arbeitsalltag

Ein aufgestelltes und motiviertes Team

Kurze Entscheidungswege mit Austausch auf Augenhöhe

Moderne Arbeitsplätze

Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten (je nach Aufgabenbereich)

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Kontakt

Spricht Sie diese spannende Tätigkeit und neue Herausforderung an, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Suzana Sapina
Human Resources
hr@stahlton.ch

Weiterleiten

Sie kommen für die Stelle nicht in Frage, kennen aber jemanden, der jemanden kennt, der perfekt in unser Team passt? Hier können Sie entweder ganz oben unsere Stelle als PDF downloaden oder den Link dieser Seite auf Whatsapp teilen.

Nach oben scrollen